05 Sep 2018

Hereinspaziert, hereinspaziert…

…hieß es am Samstag, dem 1. September 2018 anlässlich unserer Schuleinweihung und des Gelenauer Bienenfestes.

Von 10 bis 16 Uhr öffneten wir unsere Schule interessierten Gelenauer Bürgern und Gästen zur Besichtigung.

Zahlreiche Neugierige eroberten zum Tag der offenen Tür die Freie Schule Erzgebirgsblick und zeigten sich erstaunt, in welch neuem Glanz unsere Einrichtung nach ihrer fast dreijährigen Sanierung nun erstrahlt.

In einigen Klassenzimmern konnten die Besucher Ausstellungsstücke aus dem Kunst-, Mathe und Projektunterricht bestaunen oder im Klassenzimmer der Zehner ausprobieren, was wir unter dem Motto „Bewegte Schule und bewegte Pause“ verstehen. In der Aula zeigte unser Musiklehrer Herr Seibt Auszüge aus seinem Musical „Saitenverkehrt“ und animierte unsere Gäste zu musikalischen Höchstleistungen. Kulinarisch verwöhnt wurde man mit Kaffee und Kuchen dank fleißiger Helferlein im Speiseraum.
(Gundula Conrad)