13 Jun 2019

Orientierungslauf in Gelenau – Gelände am Sportareal –

Am Donnerstag (13.06.2019) fanden zum wiederholten Male die Kreis-, Kinder- und Jugendsportspiele im Orientierungslauf statt. Auch dieses Jahr waren die Wettkämpfe in Gelenau. Diesmal wurde das Gelände am Sportareal zum Start und Ziel genutzt. Innerhalb von 45 Minuten mussten die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 9 (rund 170 Starter aus unserer Schule) im Wald so viele Posten (maximal 25) wie möglich finden. Hierbei zeigte sich, wer sportliche Laufleistung und Lesen der Orientierungslaufkarte am besten vereinen konnte. In drei verschiedenen Altersklassen gab es insgesamt viermal Gold, dreimal Silber und viermal Bronze.

Ein zusätzliches Lob an den Organisator Thomas Stöhr und seine fleißigen Helfer für den gelungenen Wettkampftag.