04 Jan 2024

Floorballturnier in Lengefeld „Jugend trainiert für Olympia“

Am Mittwoch ging die Reise für unsere Schule zum Floorball-Turnier nach Lengefeld. Beim Kreisfinale Erzgebirge starteten wir mit zwei Mannschaften (WK II und WK III). Der Wettkampf fand im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ statt.
Es wurden durchweg gute spielerische Leistungen und intensive Verteidigungsaktionen gezeigt. Dabei sprang für uns einmal Platz 1 (WK II – Jg. 2007/08) sowie einmal Platz 2 (WK III – Jg. 2009/10) heraus. Heiß her, aber immer fair, ging es in allen Wettkampfklassen zu und bis zuletzt waren die Startplätze fürs Regionalfinale umkämpft. Einen guten zweiten Platz erspielten wir uns in WK III. Nach einem umkämpften 0:1 gegen Lengefeld gewannen wir mit 6:1 gegen die Oberschule Jöhstadt. Erfolgreicher war die WK II. Mit dem ersten Platz haben wir uns für Chemnitz qualifiziert (2:0 gegen Lengefeld, 0:0 gegen Neukirchen). Damit sind wir beim Regionalfinale in der Schlossteichhalle am 06.02.2024 am Start. Glückwunsch allen Schülern für die großartige Leistung.

WK IV

Freie Schule Erzgebirgsblick Gelenau*

>1.

Oberschule Neukirchen