13 Nov 2015

Schaurig schön – Gruselparty 2015

Passend zu einem Freitag den 13. fand unsere alljährliche Gruselparty statt. Von der Klasse 8 im Zuge ihres Schuljahresauftrages lange geplant und bestens organisiert, öffneten sich die Tore unserer Schule um 17 Uhr. Unzählige, als Zombies, Monster oder Hexen verkleidete Fünft-, Sechst- und Siebtklässler strömten herbei, um in gruseliger Runde einen schaurig schönen Novemberabend zu verleben.
Sorgte das Gruselbuffet neben Würstchenfingern, Monstertoast, Glibberbowle und einem Zombiefriedhof aus Pudding für kulinarische Gaumenfreuden, so heizte das DJ- Team der 10er- Jungs Justin und Daniel den tanzbegeisterten Nachtschwärmern mächtig ein.
Im Gruselkabinett konnte man sich dank der Schminkkunst einiger Achtklässlerinnen entsprechend furchterregend verschönern und dies anschließend im Gruselfotostudio verewigen lassen.
Ein besonderes Highlight bot die geführte Gruselwanderung, bei der sogar der mutigste Vampir und die tapferste Hexe weiche Knie bekamen. Die Schreie der Wanderlustigen hallten noch lange durch die Nacht, die gegen 20 Uhr nach einer ausgelassenen Polonaise und der Prämierung des gruseligsten Kostüms schaurig schön zuende ging.